Freitag, 13. Dezember 2013

Woche 7: Illustrations-Workshop mit Nadja Budde

Montag 09.11.2013

Die Woche begann mit einem Vortrag von Jay über futuristische und dadaistische Typografie. Anschließend wurde die typografische Umsetzung unserer Gedichte, die im Workshop mit Bas Böttcher entstanden sind, besprochen. Am Nachmittag gab uns dann Nadja Budde eine Einführung in den Illustrations-Workshop, indem sie uns sich und ihre Arbeit vorstellte. Zum Abschluss des Tages zeichneten wir unterschiedliche Hundearten.

Vortrag und Besprechung der Gedichtgestaltung


Dienstag 10.11.2013

Wie gestalte ich sinnvoll eine Doppelseite, wie interagieren zwei Motive miteinander?
Unter diesem Aspekt zeichneten wir heute ein Selbstsporträt von uns und sechs Hunde, welche thematisch die Skylla behandeln sollten. Am Nachmittag ließen wir unsere Porträts stark altern und illustrierten, passend zur Figur der Charybdis, saugende Gegenstände.

Auswahl der entstandenen Porträts

Mittwoch 11.11.2013

Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto: Wie gestalte ich Schrift?
Zu Beginn sammelten wir alle Begriffe, die uns zum Thema fressen, saufen und Meer einfielen. Nun experimentierten wir mit diesen Wörtern, indem wir sie auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen aufs Papier brachten. Am Nachmittag gestalteten wir eine Seite mit mind. 3 verschiedenen Riesen, könnte dies die Familie der Charybdis sein?

Wie kommt die Schrift ins Bild?

Donnerstag 12.11.2013

Unsere letzte Aufgabe dieses Workshops war es heute, die Seite zu illustrieren, welche die Verbindung zwischen den zwei Frauen Skylla und Charybdis darstellen sollte. Hierfür zeichneten wir unseren ganz eigenen Odysseus.


Kritik und Feedback am Ende einer produktiven Woche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen