Samstag, 7. Dezember 2013

Woche 6: HTML-Workshop, neue Buchbindetechniken und die letzten Seminarsitzungen

Montag 02.12.2013

Um die Woche etwas langsamer anzugehen, schauen wir erst einmal den Film "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber". Dieser ist allerdings keine leichte Kost. Man sollte lieber vorher gefrühstückt haben.
Am Nachmittag holt jeder seinen Laptop aus der Tasche und bekommt von Ushi eine Einführung darüber, wie man eine Webseite mit HTML programmiert.


Hoffentlich hält auch bei jedem der Akku durch...


Dienstag 03.12.2013

Heute geht es in unserem Fachkurs gleich munter mit dem Buchbinden los, wir lernen die Koptische Bindung.
Nach einer kurzen Mittagspause beschaeftigen wir uns im Workshop mit CSS Gestaltungsvorlagen und sehen uns an was man damit so bewirken kann.


Mittwoch 04.12.2013

Im Seminar mit Alexander dürfen enige von uns ihre Wahrnehmungsberichte vorlesen, die sie nach dem Dialog im Dunkeln in Frankfurt verfasst haben.
Im Anschluss versuchen wir im Workshop eine richtige Webseite nachzubauen.


Donnerstag 05.12.2013

Heute haben wir leider auch schon unsere letzte Seminarstunde zum Thema "Blickwechsel", dabei fühlt es sich so an als hätten wir gerade erst an der Oberfläche von Homers Odyssee herumgepaddelt.
Wir lesen unsere Reiseberichte vor, die wir aus der Perspektive einer weiteren Figur der Odyssee verfasst haben. Unter anderem lauschen wir den Geschichten eines kauenden Schafes, eines verwandelten Hundes und einer verbitterten Skylla.
Auch der HTML-Workshop wird am Nachmittag vorläufig zu Ende gebracht.


Freitag 06.12.2013

Zum Nikolaus haben wir frei!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen