Mittwoch, 6. November 2013

Woche 2: Exkursion nach Hiddensee und Stralsund


Montag 28.10.2013

Unser erster Tag auf Hiddensee beginnt verregnet und windig, doch der Großteil unserer Gruppe macht sich auf Erkundungstour. Erst am Nachmittag drängelt sich die Sonne durch die Wolkendecke. Ein Highlight des Tages war dann der Aufstieg zum Leuchtturm "Leuchtfeuer Dornbusch".



Das Wahrzeichen von Hiddensee, der 28m hohe Leuchtturm im Hochland von Kloster.

Dienstag 29.10.2013

Perfektes Wetter für eine kleine Fahrradtour. Ein Fahrrad gibt es schon ab 5 Euro pro Tag. Die Insel ist so klein, dass man es locker an einem Tag vom nördlichen Dorf Kloster zum südlichen Dorf Neuendorf und zurück schafft.



Sanddorn. Die beliebte Frucht des Nordens wird besonders gerne zu Saft oder Schnaps verarbeitet.

Mittwoch 30.10.2013

Der letzte Tag auf der Insel Hiddensee. Um 15:00 Uhr legt unsere Fähre nach Stralsund ab. Also nutzen wir die Zeit, um ein letztes Mal den Blick auf das Meer zu genießen und in den Genuss eines leckeren Fischbrötchens zu kommen



Blick auf die stürmische Ostsee.

Donnerstag 31.10.2013

Heute ist Halloween oder auch Reformationstag. Das heißt auch, wir haben heute einen freien Tag. Viele von uns nutzen den Tag, um ihre Ideen für die Spielkarten auszuarbeiten. Andere machten sich auf zu einem Besuch im Ozeaneum.



Geimeinsame Frühstücksrunde im großen Gemeinschaftsraum.

Freitag 01.11.2013

Herzlich Willkommen in der Spielkartenfabrik Stralsund. Ein langer Tag liegt vor uns. Nach einer kurzen Einführung in die Werkstatt machen sich alle eifrig an die Umsetzung ihrer Spielkarten. Die Arbeit geht bei manchen bis tief in die Nacht.



Spielkarten Fabrik Stralsund. Museumswerkstatt für Kinder & Jugendliche. 
Hier werden frische Druckbögen zum Trocknen aufgehangen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen