Mittwoch, 2. April 2014

Woche 11 & 12: Buchmesse Leipzig



Montag der 10.03.14
Nachdem der LKW im vorher durchkonzipieren Tetris-Packsystem beladen wurde, mit den vorgefertigten Bauteilen, ging es um  ca. 10 Uhr los nach Leipzig auf die Buchmesse.Dort angekommen begann der spannendste Teil: die große Mauer wollte aufgerichtet werden,ohne dies vorher getestet zu haben. 


Dienstag  der 11.03.14

wurden Wände gestrichen, Lampen gehängt und in die Kartons installiert, Theken gebaut,
und am Abend (schon) fertig! Großartig - und den Medienberichten zufolge, und ungeahnter Weise wurde es das höchste Regal auf der Buchmesse.  



Mittwoch, der 12.03.14
Probe-Einräumen durch die Weimar-Crew: Plakat-,Postkartenständer bereitgestellt für den Auftakt. Anbringen der aus geplotteten Namen der aller Beteiligten und Teilnehmern, die uns es ermöglichten den Stand um zu setzen. 


Donnerstag, der 13.03.14
Schichtbeginn um  9 Uhr. Erster Aufbautag. Einrichten des Standes für die Besucher, die Punkt 10 Uhr, nach vorheriger Ankündigung invasionartig eintreffen. Die Bücher wurden kunstvoll drapiert und für den Verkauf ausgeschildert.13:30 Schichtwechsel, kurze Einführung für die Neuankömmlinge.18:30 wurde der Stand wieder eingeräumt und gesichert.
Es folgten drei intensive Tage voller interessanter Gespräche und regem Austausch, 
auch mit unseren Standmitnutzern vom Lucia-Verlag, Weimar.
 



Am Sonntag, den 16.03.14,
der finale Tag des Bauhaus-Standes. Um 18:00 verließen die vielen Besucher die Messe, und wir konnten den Stand bis zur Hälfte abbauen. Teilweise mussten die Kartons vorort entsorgt werden, die Lampen wurden rückgebaut, die Wände abgebaut, und die Kartonelemente vereinzelt.









Montag, der 17.03.14
Wurde mithilfe des Hubwagens die aufgehängte Mauer abgelassen, die Tertris-Sortierung rückwärts in den LKW gespielt... Abfahrt ca. gegen 12:00; Einlagerung der Elemente in Weimar. Rückgabe der Bücher und kurzes, abschließendes Resümee incl. Kassensturz. Eine tolle Woche zum Semesterende !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen